Ein super gelungenes Sommerfest 2022 bei den Harley Bros.

Die Gewinnerteams in der Enduro-Klasse (v.l.n.r.): 2. MingaEastCrew, 1. Bache Schwabing, 3. Kolbenquäler

Was für ein wunderbarer Tag: das erste Harley Bros. Sommerfest nach der Pandemie und der 6. MofaCup auf dem inzwischen legendären Rundkurs übers Feld in Ismaning. Hunderte Biker, Mofa-Liebhaber, Kinder und Senioren, Freunde, Bekannte und solche die es werden wollen fanden am Samstag den Weg zu den Bros. für ein gelungenes Fest an einem nahezu perfekten Sommertag.

Bereits sechs Mal war das Team des Bachmaier Stammtisch aus Schwabing schon angetreten, um zu gewinnen. Jetzt endlich hat es geklappt – Team „Bache“ holt sich den Sieg in der Enduro-Klasse mit insgesamt 103 gefahrenen Runden. Gefolgt von der MingaEastCrew und 100 Runden. Auf Platz 3 das Team Kolbenquäler mit 97 Runden. Insgesamt waren 6 Enduro-Teams angetreten.

Kurz zur Erklärung: die Teams konnten mit drei Fahrern in der Enduro-Klasse oder mit einem klassischen Mofa antreten. Dann galt es, innerhalb einer Stunde so viele Runden wie möglich vollständig zu fahren. Geschwindigkeit allein ist dabei nicht alles. Es geht um viel Geschicklichkeit und das Durchhaltevermögen von Körper und Maschine. Das ist durchaus anstrengend, deshalb fährt jeder Fahrer 3 x 10 Minuten. Klingt nach nicht viel, aber reicht 😉

Im Le-Mans-Start zu den Maschinen.

Und bei den klassischen Mofas: da waren 13 Teams gemeldet und angetreten. De Koimfressa holten sich dabei den Sieg in ihrer Klasse mit 95 Runden. Gefolgt vom Team OhneWorte auf Platz 2 und der Dieter Gedächtnis Crew auf Platz 3.

Die offiziellen Rundenzeiten und Platzierungen könnt Ihr hier (Enduro) und hier (klassische Mofas) nochmal nachlesen.

Zusammen mit zahlreichen Freunden und Bekannten feierte man anschließend ausgelassen bis in die Nacht hinein. Die Bros. und ihre Frauen kümmerten sich um Getränke, Kaffee und Kuchen. Aber ein Fest wie dieses, das im Jahresverlauf mit zu den größten in der Gemeinde Ismaning zählen dürfte, ist nur mit tatkräftiger Hilfe und Unterstützung möglich. Die Harley Bros. schicken deshalb hier ein herzliches Dankeschön unter anderem an den ADAC Südbayern, Präsente24 in Fahrenzhausen, K+F Getränke in Hallbergmoos, das Team vom Catering Knötzinger,  das Landratsamt München, die Freiwillige Feuerwehr Ismaning und an unsere Nachbarn in der Mayerbacher Straße. Ein besonderes Dankeschön, nämlich vor allem für Euer Engagement, schicken wir raus an die Charity-Organisation Isar13 – wir finden Klasse, was Ihr macht! Und an alle Anderen: guckt mal bei Isar13 vorbei und supportet sie! Und – last not least – Danke für die professionelle Zeitnahme an Bernd Thurner!!! 

Wer nochmal in Sommerfeststimmung kommen möchte, dem empfehlen wir hier das Video von unserem Freund und einzigartigen Kamerakünstler Heini. Und in ein paar Tagen reichen wir hier natürlich auch noch Fotos nach.

Stay tuned! Wir sehen uns auf der Straße.

Harley Bros. Munich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert